Die Pokémons

• Die Pokémons

Unsere täglichen pädagogischen Angebote sind transparent in unseren Wochenplänen einsehbar.

Wir arbeiten situationsorientiert, bieten den Kindern feste Rituale und eine feste Struktur.

2x im Jahr findet ein Elternabend statt und regelmäßige Elterngespräche immer um den jeweiligen Geburtstag des Kindes herum.

Ein festes Instrument ist unser regelmäßiger Morgenkreis, in dem wir schon viele der wichtigsten Bildungsbereiche wie Sprache, Kommunikation, Mathematik und dergleichen eingebaut haben.

Unsere Eingewöhnung erfolgt nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell und bezieht jedes Kind individuell ein. Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen und passen uns dem Tempo jedes einzelnen Kindes an.
  • Überblick

Unsere Gruppe “ Die Pokémons “ bietet 12 Plätze für Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Betreut werden diese von einem Erzieher.

Tagesablauf

Zwischen 7 und 17:00 Uhr ist eine Betreuung der Kinder möglich. Unser Tagesablauf ist dabei sinnvoll gegliedert.

• 7:00-8:45 Uhr
      Bringzeit